Trockene Wiesen mit Tannen vor Bergpanorama im Herbst

Ein Streifzug durchs Hochmoor: Die Moorlandschaft «Hinter Höhi» ist von nationaler Bedeutung und bildet eines der eindrücklichsten Torfgebiete der Schweiz. 

Die gemütliche Wanderung auf dem Höhenweg oberhalb von Amden führt Sie auf gut acht Kilometern an einzigartigen Naturschauspielen vorbei, unter anderem am Hochmoor von nationaler Bedeutung. Während der Wanderung kommen Sie auch immer wieder an schönen Rastplätzen, gemütlichen Alpbeizli, saftigen Wiesen und grünen Wäldern vorbei. Geniessen auch Sie auf dieser Tour in den sonnenverwöhnten Bergen oberhalb des Walensees die traumhafte Aussicht über den See und die Glarner und Appenzeller Alpen.

Mehr Informationen zur Wanderung: Amden & Weesen Tourismus,  Tel. 058 228 28 30, www.amden-weesen.ch

Weitere Naturausflüge und Wanderungen die schön sind im Herbst:

Herbstzauber mit goldenen Lärchen am Silsersee

Eine aussergewöhnliche Felswand - der Creux-du-Van

Der Mittelspecht Themenweg im Bülacher Eichenwald ist buntes Erlebnis


NATURZYT Ausgabe September 2013, Text Michael Knaus

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur unterstützen.

2 Naturzyt-Magazine freigestellt

Das Magazin NATURZYT berichtet nicht nur über unsere Natur, damit Sie diese näher erfahren und erleben können, sondern damit Sie gemeinsam mit uns, unsere Natur mehr bewahren und schützen lernen. Deshalb unterstützt NATURZYT auch wichtige Naturprojekte mit einem Teil der Abo-Einnahmen. 

Jedes Abo hilft Naturprojekten! Jetzt unterstützen und abonnieren.

Buch Ravensong - Auch Tiere haben eine Stimme

   

In spannenden und packenden Interviews erzählen unsere Wildtiere mehr über sich, wer sie sind, wie sie leben und auch was sie von uns Menschen erwarten würden.

Jetzt bestellen für CHF 34.90 im A5 Hardcover

NATURZYT Newsletter abonnieren

Mehr Natur erfahren

Die Buche - unsere Waldmedizin

Buche mit grünen Blättern im Sonnenlicht

Die Buche bildet als Laubbaum ein üppiges und dichtes Blätterdach und ist unsere Waldmedizin.

Ist die Raupe des Schwalbenschwanzes giftig?

giftig grüne Raupe mit schwarzen Streifen und orangen Punkten

Die Raupe des Schwalbenschwanzes ist giftgrün mit schwarzen Streifen und orangen Punkten, ist sie deshalb giftig?

Mehr Natur bewahren

Fledermäuse schützen: Eine Ode an die Fledermaus

Langohrfledermaus lächelt mit ihren grossen Ohren vom Holzstamm

Fledermäuse leben heimlich - und sind uns deshalb oft etwas unheimlich.

Hochbeet - Gemüseanbau in luftiger Höhe

Beet mit Erde und vielen Gemüsesetzlingen

Das Hochbeet hat viele Vorteile, auch wenn der Bau eines Hochbeets aufwendig ist. Es gibt aber auch fertige zu kaufen.

Mehr Natur erleben

Bluescht-Wanderung im Thurgau

Blühende Bäume und Wiesen auf der Bluescht Wanderung im Thurgau

Die Bluescht-Wanderung im Thurgau ist jeden Frühling ein Erlebnis, wenn tausende Obstbäume ihre Knospen öffnen.

Wandern in der Agglo Basel im Frühling in der Sissacherflue

Kühe unter blühenden Kirschenbäumen im Frühling

Frühlingswandern in der Agglomeration Basel wo sich die Juraketten mit ausgedehnten Wäldern erstrecken.